Liebster Award

Oh man, da hat mich der liebe Rummelschubser Erik doch tatsächlich zum Liebster Award nominiert. Vielen Dank auch! Glücklicherweise bin ich unterwegs und hab deshalb ein bisschen mehr Zeit und Muße für so etwas. Da werde ich mich dann gleich mal ran machen.

Also hier meine Antworten zu Erik’s Fragen:

1. Welche Filme schaffen es in deine Top 3?
Also da ist ein alltime High: Betty Blue von Jean-Jacques Beineix , dann Down by Law von Jim Jarmusch (eigentlich alle seine Filme) und Tschick (auch wenns ein Jugendfilm ist, erste Sahne).

2. Flüge sind gebucht, noch 3 Wochen Zeit, wann packst du dein Gepäck?
Einen Tag vor dem Abflug, wenn der Abflug Abends ist, reicht’s auch am Abflugtag.

3. Wenn schon Wasser, dann mit oder ohne Sprudel?
Da bin ich sehr mediocre. Mit ein bisschen bitte…

4. Kann man sich mit dir auch einfach hinsetzen und zwanglos über Gott und die Welt schwadronieren oder müssen es ausschließlich ernsthafte Unterhaltungen sein?
Also über Gott und die Welt geht immer, gerne so ernsthaft wie bei Douglas Adams.

5. Zelten oder Hotelzimmer?
Eher Zelten, Hotel geht aber auch, wenn’s nicht zu sehr serviceorientiert ist.

6. Ist es eher Fluch oder Segen wenn der Handyakku mal leer ist?
Doch eher Fluch…

7. Welche zwei Dinge würdest du ändern, wenn du spontan die Weltherrschaft in den Händen halten würdest?
Sch… diese Frage habe ich befürchtet. AAAAlso… ich würde es eher so wie in dem Lied halten: God shuffled his feet… ( Es ist meine Vorstellung vom neunten Höllenkreis, daß einer über die gesamte Menschheit bestimmt).

8. Wer oder was spendet dir in harten Zeiten gute Laune?
Keine Frage: Meine Klarinette, ah Mist, natürlich meine Familie.

9. Du gehst in die Sauna: nur nackedei mit Handtuch oder darf’s doch ein wenig mehr Textil am Körper sein?
When in Rome… Also wenn schon denn schon.

10. Wo auf der Welt ist’s für dich am schönsten
Da wo mein Blutdruck sich stabilisiert und die Endorphine sprießen. Hat wenig mit einem Ort zu tun. Wenn’s aber dann ein Ort sein soll, ist’s irgendwo in den Bergen oder an der Ostsee.

11. Wann und wie kam es zur ersten großen Liebe?
Im Kindergarten, hat aber die Schulzeit nicht überlebt…

Uff, das war’s , nehmt das Leben und meine Antworten nicht zu ernst.
Ist jetzt nicht so einfach, Follower auszuwählen, deshalb einfach mal so:

die Liste mit den Gewinnerblog’s:
https://bettinametzler.com
https://denkzeiten.com/

https://sunnymoeller.com/
https://mia-lada-klein.com/
https://romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com
https://sternenseele.wordpress.com/

mit den Fragen:
1. Welches sind die 3 größten Musiktitel für dich?
2. Du weißt, du musst eigentlich einen Kontrolltermin beim Zahnarzt vereinbaren, was machst du?
3. Lieber Klassik oder Jazz?
4. Suchst du Bücher und Filme nur nach ihrem künstlerischen Wert aus oder darf es auch mal Trash sein?
5. Meer oder Berge?
6. Ist es eher Fluch oder Segen wenn der Fernseher und das Videostreaming nicht funktionieren?
7. Was würdest du tun, wenn du plötzlich das Vermögen von Bill Gates erben würdest?
8. Wer oder was schaffte es immer wieder, deine Laune in den Keller zu schicken?
9. Auf Arte läuft “Im Reich der Sinne”, schauen oder nicht?
10. Wer war für dich die interessanteste Person in der Geschichte der Menschheit?
11. Glaubst du an die große Liebe?

Dann mal ran, wenn ihr Lust habt.

Und hier gibt es die Spielregeln zum Nachlesen:
1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel.
2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
3. Nominiere 3 (bis 11) weitere Blogger für den Liebster Award.
4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
5. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster-Award-Blog-Artikel.
6. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel

Advertisements

13 thoughts on “Liebster Award

      1. Puh, hatte ich garnicht auf dem Schirm, aber jetzt ist’s offiziell, ich bin kein Unikum 😂👍 keine Sorge, wenn schon Selbstmord, dann nur bei “Exit” in der Schweiz. Der Name hat des Vereins trifft genau meinen Humor 😜😁

        Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s